Ein Krimi entsteht... Das Ludwig-Thoma-Komplott von Sabine Vöhringer

Ein Krimi entsteht…

Der 2. Fall für Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team

Ein Krimi entsteht… Gerade entwickelt sich der 2. Fall für Hauptkommissar Tom Perlinger. Kaum hat er sich in seiner alten Heimat München wieder eingefunden, da brechen die Ereignisse erneut über ihn herein. Und auch sein ehemaliger Kollege Claas taucht plötzlich auf…

Ein Krimi entsteht

Nicht nur spannend für die Leser, sondern auch für mich als Autorin ist es, den 2. Fall meines Hauptkommissars zu verfassen. Der Entstehungsprozess eines Krimis ist ein Abenteuer für sich, denn wie schon im 1. Fall verselbstständigen sich die Figuren. Wissen genau, was sie wollen oder nicht wollen. Mögen, lieben, hassen einander.

Der heilige Gral

Wie gut, dass ich da eine Hüterin des »Heiligen Grals« habe, die nicht nur meine geistigen Kreationen bewacht, sondern mich auch immer wieder auf den Boden der Realität holt und ihre Streicheleinheiten fordert. Und trotzdem, der Fall gedeiht. Und natürlich bekommt Lilly auch eine Rolle!

Wer also Band 1 noch nicht gelesen hat, der sollte das schnellstens nachholen, bevor Band 2 auf den Markt kommt. Denn nichts ist schlimmer, als eine Reihe nicht von Anfang an verfolgt zu haben…

Die Montez-Juwelen

Über Krimiautorin Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer wurde in Frankfurt geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Südfrankreich und studierte im Anschluss Design an der FH in Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt.

Sie war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft zu spannenden Krimis, zum Schreiben und für die bayerische Lebensart veranlassten sie zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team. Die Serie spielt zentral in der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing