Sabine Vöhringer, Das Ludwig-Thoma-Komplott

Ein Manuskript entsteht – Das Ludwig-Thoma-Komplott

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/ein-manuskript-entsteht-das-ludwig-thoma-komplott/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Ein Manuskript entsteht – Das Ludwig-Thoma-Komplott

»Skandal um Rosi«! Der Schein hinter Münchens schöner Kulisse trügt…

Das Manuskript entsteht. Es ist in den letzten Züge. Das Ludwig-Thoma-Komplott. Am 20. November ist Abgabetag. Doch ab dann dauert es fast ein ganzes Jahr, bis der fertige Krimi vor uns liegt.
Solange?


Vom Manuskript zum Buch

Ja, denn die komplette Logistik hinter einem Buch ist gigantisch. Lektorat, Titelgestaltung, Änderungen, Satz, Marketingtexte, Druck des Katalogs für den Buchhandel, Vorstellung bei der Vertreterversammlung. Viele liebevolle Schritte stecken im Prozess vom Schreibtisch des Autors über den Buchhandel bis zum Wohnzimmer des Lesers. Ich freue mich auf jeden einzelnen. Und besonders auf das Titelbild, das ich euch sofort vorstellen werde, sobald es mir vorliegt.

Bis dahin.

P.S.: In seinem 2. Fall begibt sich Tom auf die Spuren des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma. Dabei holt ihn seine eigene Vergangenheit ein. Dramatische Szenen an den schönsten Ecken der Münchner Altstadt. Raffiniert, spannend, liebenswert und hoch kriminell!

Wer kaum warten kann und den 1. Fall von Tom Perlinger und dem Hackerhaus-Team noch nicht kennt, kann die Wartezeit wunderbar nutzen:

»Die Montez-Juwelen«.

Jetzt lesen!

Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer wurde in Frankfurt geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Südfrankreich und studierte im Anschluss Design an der FH in Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt.

Sie war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft zu spannenden Krimis, zum Schreiben und für die bayerische Lebensart veranlassten sie zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team. Die Serie spielt zentral in der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing

Sabine Vöhringer ist Mitglied im Syndikat, der deutschsprachigen Vereinigung der verlagsvertretenen Krimiautoren.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/ein-manuskript-entsteht-das-ludwig-thoma-komplott/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Kommentar hinterlassen