Lola Montez auf dem Wiesnkrug, Die Montez-Juwelen, Sabine Vöhringer

Der passende Krimi zur Wiesn – Lola Montez auf dem Wiesnkrug

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/lola-montez-auf-dem-wiesnkrug/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Lola Montez auf dem Wiesnkrug

Lola Montez auf dem Wiesnkrug, Die Montez-Juwelen von Sabine Vöhringer

Die legendäre Lola Montez wird 2017 den Wiesnkrug der Wirte küren, und das nicht von ungefähr. Denn die Maitresse von Ludwig I. war schon damals weit über Bayerns Grenzen hinaus berühmt berüchtigt. Ein Stoff also, aus dem Krimis geschnitzt sind – besonders zur Wiesnzeit!

Die Montez-Juwelen: Jetzt auch bei Skoobe erhältlich.
www.skoobe.de

Foto: Münchner Merkur, Schlaf

DIE MONTEZ-JUWELEN Print, eBook, Hörbuch

– Originalausgabe –
280 S., 12 × 20 cm, Paperback
€ 11,99 [d] / € 12,40 [a]
ISBN 978-3-8392-2056-6
Auch als e-book erhältlich

Du bist nicht Ludwig I. und sie nicht Lola Montez …

Eine Affäre, die Geschichte schrieb…

Lola Montez und Ludwig I.: eine verhängnisvolle Affäre! Ludwig musste abdanken. Lola aus München fliehen. Als Geschenk verführten die Montez-Juwelen zu verhängnisvoller Liebe und tödlicher Leidenschaft.
Die Montez-Juwelen. Ein Krimi, den Sie Print, als eBook und Hörbuch genießen können.

Der Kommissar

Hauptkommissar Tom Perlinger, Halbbruder des berühmten Hackerhaus-Wirtes Max und Sonnyboy mit amerikanischen Wurzeln, trifft nach einem Sabbatjahr nicht nur auf familiäres Chaos und seine Jugendliebe Christl, sondern ausgerechnet Max wird des Mordes verdächtigt.

Der Fluch

Der Fluch der Juwelen scheint neu erwacht. Bald stößt Tom auf spannende Parallelen zur Gurlitt-Affäre, während er durch die Münchner Innenstadt streift…

Die Protagonisten

Der Wirt Max Hacker aus dem Alten Hackerhaus. Sein Halbbruder Hauptkommissar Tom Perlinger, ein Sonnyboy, mit halbamerikanischen Wurzeln. Die quirlige Berlinerin und Kommissarin Jessica Starke sowie der knochige Korbinian Mayrhofer, der gern skurrile Witze reißt.

Der Plot

Der Plot verbindet Gegenwart mit Geschichte. So lernt der Leser ganz nebenbei etwas über Bayern, München und die Geschichte des Freistaats.


Der Buchtrailer

Der Buchtrailer erlaubt einen schnellen Einstieg ins Buch. Die Montez-Juwelen: ein München-Krimi, der Geschichte und Gegenwart auf raffinierte Weise verbindet. Der Trailer entstand in Zusammenarbeit mit Milan Grünewald.

Filmreif

Viele Leser wünschen sich, den Krimi »Die Montez-Juwelen« verfilmt zu sehen. Zum einen spielt der Krimi innerhalb der historischen Grenzen der Münchner Altstadt. Also an Plätzen, die den meisten bekannt sind, die einmal in München waren. München zählt europaweit mit zu den beliebtesten Touristenzielen. Zum anderen sind die handelnden Personen überaus liebenswert und ergänzen sich gegenseitig wunderbar.

Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer wurde in Frankfurt geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Südfrankreich und studierte im Anschluss Design an der FH in Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt.

Sie war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft zu spannenden Krimis, zum Schreiben und für die bayerische Lebensart veranlassten sie zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team. Die Serie spielt zentral in der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing

 

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/lola-montez-auf-dem-wiesnkrug/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Kommentar hinterlassen