München – die perfekte Krimi-Kulissen

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/muenchen-die-perfekte-krimi-kulissen/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Kann man sich eine schönere Stadt als Schauplatz für einen Krimi vorstellen als München? Noch dazu die Altstadt in ihren historischen Grenzen?

Hier ist Alles vereint, was berührt  und die Stadt mit Herz ausmacht. Geschichte, Tradition, unglaublich schöne Gebäude, echte Münchner, aber auch zahlreiche Touristen und Zugereisten. 2016 besuchten 14,1 Millionen Gäste die Stadt. Allen ist eines gemeinsam. Sie lieben die bayerische Hauptstadt, mit all ihren Vorzügen, aber auch Problemen, zu denen natürlich auch die extrem hohen Lebenskosten gehören.

Doch dafür hat die Stadt einiges zu bieten: eine wunderschöne Kulisse, Noble Boutiquen, Eleganz und Solidität, einen hohen Freizeitwert wie zum Beispiel die Isar, die mitten durch die Stadt verläuft  und deren Ufer im Sommer als herrliche Strände genutzt werden, ihre Biergartenkultur und überhaupt zahlreichen weiteren kulturellen Angeboten und Sehenswürdigkeiten.

Und eine ganze Reihe von Krimis und Ermittlern, mit denen man die Stadt neu entdecken kann.

Einer davon ist Tom Perlinger, der kernige, Münchner Sonnyboy mit amerikanischen Wurzeln, dem neben seinem Team im Polizeipräsidium auch seine Familie aus dem Hackerhaus zur Seite steht. Und natürlich Hubertus Lindner, das Geschichtsgenie, das ihn mit historischen Fakten füttert wie Q James Bond mit technischen Raffinessen.

Gerade entsteht Folge 2. Wer also Die Montez-Juwelen noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen. 😊

http://sabine-voehringer.com/category/buecher/

 

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/muenchen-die-perfekte-krimi-kulissen/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Kommentar hinterlassen