Warmlesen im Trattlerhof, Sabine Vöhringer

Warmlesen im Trattlerhof

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/warmlesen-im-trattlerhof/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Warmlesen im Trattlerhof

Die erste Lesung ist ein unvergesslicher Moment, vor allem, wenn noch keine Bücher da sind, aber – Gott sei Dank – eine erstklassige Champagnerverkostung vorausging.

Es ist ein großartiges Gefühl zu spüren, wie die Zuhörer mit Spannung auf den nächsten Satz warten. Den Moment ein bisschen heraus zu zögern und die nächsten Worte mit Bedacht zu lesen.
Meine ersten Zuhörer im Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim in Kärnten waren ein ganz herausragendes Publikum. Zeitweise war es mucksmäuschenstill im Raum und ich war überrascht, wie verständlich die Worte wurden, bei denen ich mich beim Schreiben fragte, wie sie auf die Leser wirken werden.

Ein ganz großer Dank an eine solch interessierte und aufmerksame Zuhörerschaft und an den Trattlerhof, für die wunderbare, herzliche und persönliche Organisation und Betreuung – und für die Champagnerverkostung zuvor, die die Zunge beschwingt und locker werden ließ.

Und welche Freude: Zuhause erwarteten mich dann meine ersten Autorenexemplare. Nun kann die große Startlesung kommen.

Mit Jakob Forstnig junior, Geschäftsführer und Hotelier aus Leidenschaft, n der Zopfstubn, in der der Betrüger Paul Zopf entlarvt und festgenommen wurde. Ein wahrhaft ehrwürdiger Raum für eine Krimilesung, der zu neuen Krimiideen inspiriert.

Grenzenlose Freude: Die ersten Autorenexemplare sind da.

Weitere Informationen: www.das-syndikat.com

Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer kam in Frankfurt zur Welt und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Sie lebte ein Jahr in Südfrankreich und studierte Design an der FH Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München. Dort lebt sie bis heute mit ihrer Familie.

Sabine Vöhringer war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft für spannende Krimis, die Liebe zum Schreiben und die Begeisterung für die bayerische Lebensart veranlassten Sabine Vöhringer zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team.

Die Serie spielt an bekannten Orten der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/warmlesen-im-trattlerhof/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Kommentar hinterlassen