Lesung bei Weinmacht in Strasslach das Ludwig Thoma Komplott Sabine Vöhringer

11.10.2018, 19.00 Uhr Lesung bei Weinmacht in Strasslach

Lesung bei Weinmacht in Strasslach das Ludwig Thoma Komplott Sabine Vöhringer
Fotos: Karin Gatterer, www.f8-fotodesign.de

Crime & Wine: eine wirklich gelungene Kombination

Bis zum letzten Stuhl ausverkauft war die Lesung in Strasslach. Die Gäste genossen sichtlich die Abwechslung zwischen Krimilesung und Weinverkostung. Zu den erlesenen Weinen wurden leckere Käse- und Brotschmankerl gereicht und Hintergründe zum Krimi und zum badischen, sonnenverwöhnten Wein serviert. Den wählte Andreas Uiker unter anderem deshalb aus, weil sowohl der Hausherr als auch die Autorin aus Baden stammen. Ein Punkt, der die beiden verbindet. Genauso wie die Leidenschaft für Spannung und Genuss. Eine lockere, ausgelassen Stimmung und ein heiterer Abend mit begeisterten Gästen. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Sabine Vöhringer Das Ludwig Thoma Komplott WEinmacht

Sabine Vöhringer Das Ludwig Thoma Komplott Weinmacht

Sabine Vöhringer Das Ludwig Thoma Komplott WEinmacht


Lesen bei Wein & Delikatessen

Schon jetzt freue ich mich auf die Lesung in Andreas’ Uikers exklusiver Weinhandlung in meinem Heimatort Strasslach. Andreas Uiker stellt regelmäßig herausragende Weine & Delikatessen in seinem Ladengeschäft vor und hat sich unter Kennern längst einen Namen gemacht. Seine donnerstagsabendlichen Weinverkostungen stehen für eine willkommene Abwechslung im Straßlacher Nachtleben. Wie schön, dass ich nun Teil davon sein darf.

Herausragende Weine und Delikatessen von ausgesuchten Erzeugern

Sein Schwerpunkt liegt in Frankreich und Deutschland, aber auch Weine aus Österreich, Spanien und Italien sind bei Andreas Uiker zu finden. Der gebürtige Badener, der mit einer Französin verheiratet ist, besucht seine Erzeuger gern selbst und kostet vor Ort, was er ins Sortiment aufnimmt. Seine Liebe zu Frankreich und herausragenden Weinen und Delikatessen gehen dabei eine dankbare Symbiose ein. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Sortiment, in dem immer etwas Besonderes für jeden Geschmack zu finden ist.

Downtown Straßlach im Markushof lässt Andreas Uikers Beratung sie tief in die Welt der Weinkultur einsteigen.
www.weinmacht.com

Wir freuen uns, bei dieser gemeinsamen, spannenden Weinverkostung Auszüge, Anekdoten und Hintergründe zu Das Ludwig Thoma Komplott und ausgewählten Weinen zum Besten zu geben.

Kostenbeitrag: 20,00 Euro

 

Lesung Das Ludwig Thoma Komplott Weinmacht, Sabine Vöhringer, Strasslach

Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer kam in Frankfurt zur Welt und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Sie lebte ein Jahr in Südfrankreich und studierte Design an der FH Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München. Dort lebt sie bis heute mit ihrer Familie. Sabine Vöhringer war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.Die früh angelegte Leidenschaft für spannende Krimis, die Liebe zum Schreiben und die Begeisterung für die bayerische Lebensart veranlassten Sabine Vöhringer zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team.Die Serie spielt an bekannten Orten der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, am 5. September erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing