Startlesung im hackerhaus Das Ludwig Thoma Komplott

13.9.2018 Startlesung Das Ludwig Thoma Komplott

Startlesung Das Ludwig Thoma Komplott mit Sabine Vöhringer und Thomas Birnstiel im Alten Hackerhaus

13.9.2018, 19.00 Uhr: Die Startlesung mit Krimi-Dinner Das Ludwig Thoma Komplott im Alten Hackerhaus mit dem eingespielten Duo Thomas Birnstiel und Sabine Vöhringer stand für einen spannenden, kurzweiligen Abend.

Schön war’s!

Lieben Dank an alle Gäste. Ihr ward ein tolles Publikum!

Danke an Michael Wolfgang Riehl von www.MeinUrlaubsradio.de für dieses tolle Video!


 

Startlesung Das Ludwig Thoma Komplott, Sabine Voehringer, Thomas Birnstiel Hackerhaus

Zum Inhalt

Schöner Schein

Die Verlegerin Julia Frey findet im Nachlass ihres Großvaters ein Manuskript des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma. Sie will das Werk neu herausgeben. Doch dann entdeckt sie Hinweise auf eine Mordserie im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972. Als sie kurz darauf bedroht wird, bittet Julia ihren Jugendfreund Tom Perlinger um Hilfe. Wurde damals der Falsche verurteilt? Das Komplott scheint Kreise bis tief in die Münchner Politik zu ziehen und fordert weitere Opfer …

München-Krimi rund um Ludwig Thoma. Dramatische Szenen an den schönsten Ecken der Münchner Altstadt. Raffiniert, spannend, liebenswert und hoch kriminell!

Sabine Voehringer Startlesung Das Ludwig Thoma KomplottStartlesung mit Krimi-Dinner und Schauspieler Thomas Birnstiel

Die Lesung mit Krimi-Dinner findet im überdachten Innenhof im Alten Hackerhaus in der Sendlinger Straße statt – zentral in der Münchner Innenstadt.

Besonders freue ich mich, dass Schauspieler Thomas Birnstiel, der Sprecher des Hörbuchs »Die Montez-Juwelen« – bekannt aus Soko Kitzbühel, Tatort und vielen anderen – wieder dabei sein wird. Lieben Dank, Thomas!

Thomas Birnstiel, Sprecher und Schauspieler, wird mit seiner unvergleichlich sonoren Stimmen aus »Das Ludwig-Thoma-Komplott« vorlesen, während Autorin Sabine Vöhringer Hintergrund-Anekdoten zum besten gibt.
Thomas Birnstiel, Sprecher und Schauspieler, wird mit seiner unvergleichlich sonoren Stimmen aus »Das Ludwig-Thoma-Komplott« vorlesen, während Autorin Sabine Vöhringer Hintergrund-Anekdoten zum besten gibt.

Der überdachte Innenhof

Der überdachte Innenhof im Alten Hackerhaus hat nicht nur ein ganz besonderes Ambiente, sondern er spielt auch in Tom Perlingers 2. Fall eine ganz entscheidende Rolle.

Wie schon bei der Startlesung zu Die Montez-Juwelen sind wir damit auch beim 2. Fall wieder direkt am Ort des Geschehens. Das macht einen ganz besonderen Reiz aus, darüber waren sich bei der Startlesung im März 2017 die zahlreichen Besucher einig. Die Story wird noch präsenter. Man ist quasi persönlich dabei und erwartet jeden Moment, dass Tom Perlinger höchstselbst zur Tür hereinkommt. Sowie der Hackerhaus-Wirt, der selbstverständlich auch anwesend ist.

Herzlich Willkommen!

Schon jetzt freue ich mich auf eine spannende und kurzweilige Lesung, bei der auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen wird! Dafür sorgt das begeisterte Team des Hackerhauses. Bestellung à la carte.

Und natürlich wird es auch wieder ein GEWINNSPIEL geben. Die Gewinner werden direkt vor Ort bekannt gegeben. Und zum gekauften Buch gibt es ein Friendship-Überraschungs-Bag.

Jetzt anmelden:

Tickets gibt es bei München-Tickets.
Preis: 9,90 Euro je Karte.
Tickets können Sie hier direkt kaufen. 

Auf einen schönen Krimi-Abend!

Herzlich

Ihre

Sabine Vöhringer

Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer kam in Frankfurt zur Welt und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Sie lebte ein Jahr in Südfrankreich und studierte Design an der FH Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München. Dort lebt sie bis heute mit ihrer Familie.

Sabine Vöhringer war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft für spannende Krimis, die Liebe zum Schreiben und die Begeisterung für die bayerische Lebensart veranlassten Sabine Vöhringer zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team.

Die Serie spielt an bekannten Orten der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, am 5. September erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing