Buchhandlungen mit Flair, Buchflair, Sabine Vöhringer

Buchhandlungen mit Flair – Buchflair

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/buchflair-buchhandlungen-mit-flair/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Buchflair – Buchhandlungen mit Flair

Wir alle wissen, der Buchhandel hat es heutzutage nicht immer leicht. Große Internetplattformen sind für den Leser bequem. Die Recherche ist einfach, der Klick zur Bestellung schnell, es muss nicht einmal der Geldbeutel gezückt werden, um zu bezahlen. Alles läuft wie von selbst, das Buch kommt oft einen Tag nach Bestellung direkt ins Haus, die digitale Version ist sofort verfügbar.

Aber wollen wir das?

Chancen

Wollen wir die sympathischen Strukturen des Buchhandels so einfach aufgeben? Soll der Beruf komplett aussterben? Welche Chancen haben Buchhändler, dieser Entwicklung zu trotzen?

Innovation

Es ist nicht ganz einfach. Aber es gibt sie, die Buchhändler, die mit innovativen Konzepten ein Erlebnis rund um das Thema Buch schaffen. Es ist der Trend, mehr zu sein, als eine reine Buchbestellplattform – und genau darin liegt die Chance.

Einzigartig

Ein schönes Ambiente, die Verbindung mit einem Kaffee, einem Weinlokal, interessanten Menschen, freundlichem Service, einer ausgewählten und individuellen Beratung – damit hebt sich eine Buchhandlung von der großen Konkurrenz im Internet ab.
Einen Bestseller im Internet bestellen kann jeder. Aber gerade auch neue Autoren dank Empfehlung kennenzulernen, das bedarf innovativen Denkens und ausgefallener Lesungskonzepte auch von Seiten des Handels. Das gilt es zu erhalten.

GERNE STELLE ICH IHNEN ZUKÜNFTIG AUF MEINEM BLOG BUCHHANDLUNGEN VOR, DEREN KONZEPT BEGEISTERT.

Den Anfang macht:

Buchhandlung Lost Weekend in München
Das LOST WEEKEND überrascht mit Co-Working Space, einem veganen Coffeeshop und einem Ort für Kulturveranstaltungen.
Über 3 Meter hohe Wände stehen für ein modernes, großzügiges und raumgreifendes Lese- und Arbeits-Erlebnis. Außerdem ist der Coffeeshop der erste vegane in München.
Alle Snacks und Kuchen basieren auf pflanzlichen Zutaten und sind auch für Nicht-Veganer rein des Geschmackserlebnisses wegen einen Versuch wert, denn das kulinarische Angebot ist von ausgesuchter Qualität. Schauen Sie vorbei!

www.lostweekend.de
Schellingstraße 3, 80779 München


Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer kam in Frankfurt zur Welt und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Sie lebte ein Jahr in Südfrankreich und studierte Design an der FH Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München. Dort lebt sie bis heute mit ihrer Familie.

Sabine Vöhringer war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft für spannende Krimis, die Liebe zum Schreiben und die Begeisterung für die bayerische Lebensart veranlassten Sabine Vöhringer zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team.

Die Serie spielt an bekannten Orten der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://sabine-voehringer.com/buchflair-buchhandlungen-mit-flair/
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram
SOCIALICON

Kommentar hinterlassen