Das Ludwig Thoma Komplott auch als Hörbuch

Das Ludwig Thoma Komplott – auch als Hörbuch

Das Ludwig Thoma Komplott gibt es auch als Hörbuch. Ein Hörbuch bedeutet einen ganz besonderen Genuss. Beim Autofahren, Bügeln, Kochen … Entspannung pur!

Die Montez-Juwelen, Sabine Vöhringer, Hörbuchsprecher Thomas Birnstiel
Thomas Birnstiel, Sprecher und Schauspieler, liest mit seiner unvergleichlich sonoren Stimmen »Das Ludwig-Thoma-Komplott«

Der Sprecher, Thomas Birnstiel ist bekannt aus Tatort und SOKO Kitzbühel. Mit seiner einzigartig sonoren Stimme versteht er es ganz hervorragend, den einzelnen Charakteren eine eigene Stimme zu verleihen. Als gebürtiger Münchner spricht er die bayerischen Dialoge genau so, wie sie gesprochen werden müssen. Urig und frisch.

Ein geheimnisvolles Manuskript
Der zweite Fall für Tom Perlinger & das Hackerhaus-Team

Der deutsche Schriftsteller Ludwig Thoma (1867-1921) war ein echtes Original. Sein satirischer Schreibstil begeisterte Generationen. Auf unnachahmliche Weise gelang es ihm, die herrschende Scheinmoral und die bayerische Lebensart zu karikieren. Im Fokus des neuen Kriminalromans »Das Ludwig Thoma Komplott« der Münchner Autorin Sabine Vöhringer steht ein bisher unveröffentlichtes Manuskript des berühmten Schriftstellers. Darin befinden sich Hinweise auf ein Komplott, das sich seit Jahrzehnten bis tief in die Münchner Politik hinein zieht.

Seinen Anfang fand es in einem Serienmord, den Tom Perlinger aktuell als Cold Case betreut. Erste Spuren führen ihn ausgerechnet zu seiner Jugendclique und lassen alte Intrigen neu aufflammen. In Ludwig-Thoma-Manier kombiniert die Autorin deutsche Literaturgeschichte mit der aktuellen Münchner Gesellschaft, die von vielen Herausforderungen geprägt ist. Dabei entführt sie den Leser hinter die Kulissen der Münchner Innenstadt, in der Tradition und Moderne mehr und mehr verschmelzen.

Zum Buch

Die Verlegerin Julia Frey findet im Nachlass ihres Großvaters ein Manuskript des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma. Sie will das Werk neu herausgeben. Doch dann entdeckt sie Hinweise auf eine Mordserie im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972. Als sie kurz darauf bedroht wird, bittet Julia ihren Jugendfreund Tom Perlinger um Hilfe. Wurde damals der Falsche verurteilt? Das Komplott scheint Kreise bis tief in die Münchner Politik zu ziehen und fordert neue Opfer …

Im Buchhandel und auf allen Internetplattformen bestellbar.

Auch DIE MONTEZ-JUWELEN gibt es als Hörbuch mit Thomas Birnstiel

Jetzt direkt bestellen

-> bei Ihrer Buchhandlung

-> als Hörbuch  

-> Gmeiner Verlag

-> Amazon