Das Ludwig Thoma Komplott, Tegernseer, Sabine Vöhringer

Der Tegernsee

Eigentlich spielen die Krimis von Sabine Vöhringer rund um Hauptkommissar Tom Perlinger in der Münchner Altstadt. Doch bei Das Ludwig Thoma Komplott führt die Spur bis zum Tegernsee.

Der bayerische Schriftsteller Ludwig Thoma liebte den Tegernsee. Sobald es seine finanzielle Situation erlaubte, erwarb er ein repräsentables Bauernhaus oberhalb von Tegernsee und Rottach-Egern.

Der Tegernsee Ludwig Thoma Haus
Das Ludwig Thoma Haus auf der Tuften
Der geheimnisvolle Garten
Der Tegernsee Ludwig Thoma Haus
Der Blick öffnet sich über den Tegernsee

Cold Cases – Die Spur zum Tegernsee

Nur wenige Meter vom Haus entfernt öffnet sich der Blick weit über den See. Ein herrlich verwunschener Garten lädt zum Verweilen ein. Und genau dieser Garten spielt in Das Ludwig Thoma Komplott eine wichtige Rolle. Denn hier fand ein legendäres Treffen statt. Ein Treffen, das bis heute Opfer fordert.

Das Foto

Vier Männer trafen sich damals am Tegernsee und versammelten sich in Ludwig Thomas geheimnisvollem Garten. Vier Freunde, von denen einer ein Mörder ist.

Ein unveröffentlichtes Manuskript

Als die Verlegerin Julia Frey ein bisher unveröffentlichtes Manuskript von Ludwig Thoma im Nachlass ihres Großvaters findet, will sie es neu herausgeben. Doch dann entdeckt sie daran die Vorlage für eine längst vergangene Mordserie im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972. Ihr Blick fällt auf das Foto an der Wand… Plötzlich wird ihr klar, wer damals der wahre Mörder war. Wird Julia mit diesem Wissen überleben? Wird es Tom gelingen, der Spur des Fotos vom Tegernsee zu folgen?

Lesung am Ort des Geschehens

Was liegt also näher, als hier, an diesem wundervollen Ort des Geschehens eine Lesung zu realisieren.

Krimi-Dinner im Gut Kaltenbrunn in Gmund am Tegernsee
18.10.2018, 18.30 Uhr mit Krimi-Autoren Sabine Vöhringer und Hörbuchsprecher Thomas Birnstiel, Moderation: Kornelia Kneissl

Tickets über München Ticket

Bald hier erhältlich.