München - die perfekte Krimikulisse, Sabine Vöhringer

München – die perfekte Krimikulisse

München und seine bekannten Plätze

Kann man sich eine schönere Stadt als Schauplatz für einen Krimi vorstellen als München? Besonders die Altstadt in ihren historischen Grenzen? München bietet die perfekte Krimikulisse!

München – die perfekte Krimikulisse

Hier ist Alles vereint, was berührt und die Stadt mit Herz ausmacht. Geschichte, Tradition, unglaublich schöne Gebäude, echte Münchner, aber auch zahlreiche Touristen und Zugereiste.

Anziehungspunkt

2016 besuchten 14,1 Millionen Gäste die Stadt. Allen ist eines gemeinsam: Sie lieben die bayerische Hauptstadt, mit all ihren Vorzügen, aber auch Problemen, zu denen natürlich auch die extrem hohen Lebenshaltungskosten gehören.

Die Stadt mit Herz

Doch dafür hat die Stadt einiges zu bieten: eine wunderschöne Kulisse, noble Boutiquen, Eleganz und Solidität, einen hohen Freizeitwert.

Wie schön ist es, an der Isar entlang zu radeln oder zu spazieren. Die Isarufer und -Auen verhandeln sich im Sommer zu herrlichen Stränden. Danach bietet sich ein Besuch im Biergarten an. Und später rufen noch zahlreiche weitere kulturelle Angeboten und Sehenswürdigkeiten.

Krimi-Paradies

Und eine ganze Reihe von Krimis und Ermittlern, mit denen man die Stadt neu entdecken kann.

Tom Perlinger & das Hackerhaus-Team

Einer davon ist Tom Perlinger, der kernige, Münchner Sonnyboy mit amerikanischen Wurzeln, dem neben seinem Team im Polizeipräsidium auch seine Familie aus dem Hackerhaus zur Seite steht. Und natürlich Hubertus Lindner, das Geschichtsgenie, das ihn mit historischen Fakten füttert wie Q James Bond mit technischen Raffinessen.

Gerade entsteht Folge 2. Wer also Die Montez-Juwelen noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen. 😊

http://sabine-voehringer.com/category/buecher/

Über Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer wurde in Frankfurt geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Südfrankreich und studierte im Anschluss Design an der FH in Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt.

Sie war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft zu spannenden Krimis, zum Schreiben und für die bayerische Lebensart veranlassten sie zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team. Die Serie spielt zentral in der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing