Lola Montez ziert den Wiesnkrug

Lola Montez ziert den Wiesnkrug

Lola Montez – rund 170 Jahre ist es her, dass sie München eroberte – oder besser gesagt Ludwig I., den bayerischen König und Großvater des Märchenkönigs. Eine Frau, die für Furore sorgte. Die aber auf der anderen Seite für die damalige Zeit überraschend selbstbewusst und selbstbestimmt lebte.

Der Wiesnkrug der Wirte

Heuer ist ihr der alljährliche Wiesnkrug gewidmet. Passend zum Krug gibt es den Krimi: Die Montez-Juwelen. Und so wie der Krug wie Toni Roiderer, der Hackerzelt-Wirt und langjährige Sprecher der Wiesn-Wirte, sagt »Am schönsten ist, wenn er gefüllt ist«, so ist der Krimi am schillerndsten, wenn er gelesen wird.

Die Montez-Juwelen

Für alle, die spannende Krimi-Literatur lieben und gleichzeitig mehr über Lola Montez, die legendäre Lebedame des 19. Jahrhunderts erfahren wollen, die richtige Lektüre:
Die Montez-Juwelen von Sabine Vöhringer, erschienen im Gmeiner Verlag. Als Taschenbuch, iBook und Hörbuch erhältlich.
Foto: Münchner Merkur, Schlaf
Sabine Vöhringer beim Bücher signieren im Alten Hackerhaus

Über Krimiautorin Sabine Vöhringer

Sabine Vöhringer wurde in Frankfurt geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Südfrankreich und studierte im Anschluss Design an der FH in Pforzheim. Nach dem Diplom zog es sie in ihre Traumstadt München, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt.

Sie war für namhaften Zeitschriftenverlagen tätig und ist selbst Mitinhaberin einer Agentur und eines Verlags. Seit 2002 vertritt sie die Branche in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Die früh angelegte Leidenschaft zu spannenden Krimis, zum Schreiben und für die bayerische Lebensart veranlassten sie zu ihrer Krimireihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger und das Hackerhaus-Team. Die Serie spielt zentral in der Münchner Innenstadt und verbindet Geschichte und Gegenwart auf spannende Weise. Leser und Presse waren auf Anhieb begeistert. Im März 2017 erschien DIE MONTEZ-JUWELEN, im Oktober 2018 erscheint DAS LUDWIG-THOMA-KOMPLOTT.

Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing

Kommentar hinterlassen